Plus
Montabaur

Trotz Bedenken: Stadtrat votiert für die Supermärkte in Allmannshausen

Von Thorsten Ferdinand
Der Parkplatz in Allmannshausen muss beim Bau zweier Supermärkte deutlich vergrößert werden.
Der Parkplatz in Allmannshausen muss beim Bau zweier Supermärkte deutlich vergrößert werden. Foto: Thorsten Ferdinand

Die Verkehrssituation zwischen der Alleestraße und dem ICE-Park bereitet einigen Kommunalpolitikern Sorge. Die Mehrheit des Montabaurer Stadtrats hat nun aber dennoch grünes Licht für den Bau zweier Supermärkte in Allmannshausen gegeben, nachdem der Investor das Gelände neu überplant hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Dank einiger Änderungen ist es jetzt doch möglich, die erforderliche Anzahl an Stellflächen auf dem Gelände nachzuweisen. Aus Sicht der Stadt spricht damit nichts mehr dagegen, dem Bau eines Rewe-Vollsortimenters und eines Aldi-Discounters neben dem Trinkgut-Markt und der Mühlenbäckerei zuzustimmen. Lediglich drei Ratsmitglieder sahen das anders und votierten gegen den ...