Plus
Elz/Görgeshausen

Trotz abmontierter Radarbrücken: Hunderte Temposünder am Elzer Berg geblitzt

Ein Blitzeranhänger überwacht nun das Tempo am Elzer Berg und hat allein innerhalb der ersten 48 Stunden schon 3700 Temposünder überführt.
Ein Blitzeranhänger überwacht nun das Tempo am Elzer Berg und hat allein innerhalb der ersten 48 Stunden schon 3700 Temposünder überführt. Foto: Andreas Egenolf

Nachdem am einstmals unfallträchtigen Elzer Berg an der A 3 am vergangenen Freitag die letzte von zwei, rund 20 Jahre alten Blitzerbrücken abgebaut wurde (wir berichteten), hat sich der Einsatz eines am gleichen Vormittag aufgestellten Blitzeranhängers für das Land Hessen bereits bezahlt gemacht.

Lesezeit: 1 Minute
Innerhalb der ersten 48 Stunden hat der sogenannte Enforcement Trailer bis Montagmorgen an dem Gefällstück in Fahrtrichtung Frankfurt insgesamt 3700 Verkehrsteilnehmer geblitzt, die zu schnell unterwegs waren. Das erklärte Markus Hoffmann von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Westhessen gegenüber unserer Zeitung. Der Einsatz des Blitzeranhängers ist allerdings nur vorübergehend. „Die europaweite ...