Plus
Ransbach-Baumbach

Töpferstadt freut sich über Steuerplus

Die Stadt Ransbach-Baumbach verbucht in diesem Jahr ein sattes Steuerplus in Millionenhöhe. Allerdings musste sdie Töpferstadt etwa für die Ausbesserung von Straßenschäden infolge des vergangenen harten Winters auch mehr Geld ausgeben als ursprünglich im Etat 2011 vorgesehen.
Die Stadt Ransbach-Baumbach verbucht in diesem Jahr ein sattes Steuerplus in Millionenhöhe. Allerdings musste sdie Töpferstadt etwa für die Ausbesserung von Straßenschäden infolge des vergangenen harten Winters auch mehr Geld ausgeben als ursprünglich im Etat 2011 vorgesehen. Foto: Natalie Simon

Der konjunkturelle Aufschwung hat der Stadt Ransbach-Baumbach in diesem Jahr stattliche Mehreinnahmen in Millionenhöhe beschert. Allein bei der Gewerbesteuer kann die Stadt zusätzliche Einnahmen in Höhe von 1,13 Millionen Euro verbuchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ransbach-Baumbach - Der konjunkturelle Aufschwung hat der Stadt Ransbach-Baumbach in diesem Jahr stattliche Mehreinnahmen in Millionenhöhe beschert. Allein bei der Gewerbesteuer kann die Stadt zusätzliche Einnahmen in Höhe von 1,13 Millionen Euro verbuchen.Statt der veranschlagten 5,2 Millionen Euro werden nunmehr 6,33 Millionen Euro in den Stadtsäckel fließen. Hinzu kommen ein ...