Plus
Westerwaldkreis

Tochter geschlagen: 4050 Euro Strafe

Von Michael Wenzel

Das Zusammenleben muss für die Familienangehörigen die Hölle gewesen sein. Nachdem ihre Tochter, ihr einziges Kind, in die Pubertät kam, war die Welt nicht mehr wie zuvor. Probleme und Streitigkeiten stauten sich an, die letztlich in tätliche Auseinandersetzungen mündeten, als der Vater sich offenbar nicht mehr anders zu helfen wusste. Am Ende zeigte die heute 17-Jährige das Familienoberhaupt an.

Lesezeit: 4 Minuten
Dieses wurde jetzt vor dem Amtsgericht in Westerburg in drei Fällen von Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 4050 Euro verurteilt. Das Gericht blieb unter der Strafgrenze von 90 Tagessätzen, bei 91 Tagessätzen wäre der Vater sogar vorbestraft gewesen. Es war ein Prozess, bei dem man das Gefühl nicht loswurde, dass die ...