Plus
Westerwald

Therapie statt Knast: Westerwälder Drogenhändler zu Freiheitsstrafe verurteilt

Von  Fabian Herbst
Wegen unerlaubtem Handel von Betäubungsmitteln hat das Koblenzer Landgericht einen Mann aus dem Westerwald nun verurteilt.
Wegen unerlaubtem Handel von Betäubungsmitteln hat das Koblenzer Landgericht einen Mann aus dem Westerwald nun verurteilt. Foto: dpa

Der 38-Jährige zeigte Reue und gestand seine Taten. Das Landgericht Koblenz verurteilte den Mann schließlich zu einer vierjährigen Haftstrafe. Doch die muss er unter Umständen gar nicht antreten.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Prozess um unerlaubtes Handeln mit Betäubungsmitteln hat sich ein 38-jähriger Angeklagter aus der Verbandsgemeinde Wallmerod am Mittwoch vor dem Landgericht Koblenz verantworten müssen. Dem Mann wurde vorgeworfen, zwischen Mai 2017 und Mai 2018 in elf Fällen Amphetamin selbst hergestellt und zusammen mit Marihuana verkauft zu haben. Richter und Vizepräsident des ...