Plus
Montabaur

Theater: Nach der Pleite herrscht im Zirkus Gewalt

Clown Mr. Own (Bernd Bittner) ist das Lachen vergangen. Sein Chef Direktor Djuhk (Helmut Kämmerling) ist bewaffnet und scheint nach der Pleite seines Zirkusbetriebs zu allem fähig.
Clown Mr. Own (Bernd Bittner) ist das Lachen vergangen. Sein Chef Direktor Djuhk (Helmut Kämmerling) ist bewaffnet und scheint nach der Pleite seines Zirkusbetriebs zu allem fähig. Foto: Thorsten Ferdinand

Mr. Own ist ein Clown von eher trauriger Gestalt. Gestern hatte er seinen letzten großen Auftritt im Zirkus. Der Betrieb ist pleite. Sein Chef, Direktor Djuhk, weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Er braucht unbedingt Geld und scheint auch vor kriminellen Machenschaften nicht zurückzuschrecken. Die durchtriebene Gattin des Direktors kocht derweil längst ihr eigenes Süppchen und spinnt im Hintergrund Intrigen. Nun steht plötzlich der aalglatte Agent Blend vor der Tür. Er hat einen anonymen Hinweis erhalten, dass der Zirkusdirektor sein Zelt in Brand stecken will, um die Versicherung zu betrügen.

Lesezeit: 3 Minuten
Montabaur - Mr. Own ist ein Clown von eher trauriger Gestalt. Gestern hatte er seinen letzten großen Auftritt im Zirkus. Der Betrieb ist pleite. Sein Chef, Direktor Djuhk, weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Er braucht unbedingt Geld und scheint auch vor kriminellen Machenschaften nicht zurückzuschrecken. Die durchtriebene Gattin ...