Plus
Westerwaldkreis

Teile des Westerwalds ohne Strom: Wieder fällt ein Baum bei Waldarbeiten auf Freileitung

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Bei Waldarbeiten im Bereich Bad Marienberg ist ein Baum auf eine Freileitung gefallen. Mehrere Haushalte waren am Samstag um 10.13 Uhr in der Folge ohne Strom. Bereits am Donnerstag gab es einen ähnlichen Fall, bei dem mehrere Wäller Dörfer ohne Strom waren.

Lesezeit: 1 Minute
Erneut ist bei Waldarbeiten ein gefällter Baum in eine Freileitung gefallen. Hierdurch kam es am Samstagmorgen um 10.13 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich Bad Marienberg. Insgesamt waren 55 Netzstationen betroffen. Schäden hat diesmal nicht gegeben, wie die Energienetze Mittelrhein mitteilen. Die Netzexperten Energieversorgung Mittelrhein (evm) konnte mithilfe der Fernsteuerung ...