Plus
Grenzau

Tausende besuchen 800-Jahr-Feier in Grenzau

Hoch über Grenzau thront die bekannte Burg mit dem dreieckigen Bergfried. Von dort hatte man einen wundervollen Blick auf das Markttreiben im Tal.
Hoch über Grenzau thront die bekannte Burg mit dem dreieckigen Bergfried. Von dort hatte man einen wundervollen Blick auf das Markttreiben im Tal. Foto: Natalie Simon

Tausende Festgäste und mittelalterliches Volk besuchten bei hochsommerlichen Temperaturen am Wochenende den Handwerker- und Mittelaltermarkt als Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich 800 Jahre Grenzau. Unzählige Stände boten alle erdenklichen Waren zum Kauf an, bei vielen Mitmachangeboten konnte altes Handwerk selbst ausprobiert werden, es gab Musik, Theater, einen Festzug, Burgbesichtigungen und natürlich den Festabend zum Ortsjubiläum.

Lesezeit: 1 Minute
Grenzau - Tausende Festgäste und mittelalterliches Volk besuchten bei hochsommerlichen Temperaturen am Wochenende den Handwerker- und Mittelaltermarkt als Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich 800 Jahre Grenzau. Unzählige Stände boten alle erdenklichen Waren zum Kauf an, bei vielen Mitmachangeboten konnte altes Handwerk selbst ausprobiert werden, es gab Musik, Theater, einen Festzug, Burgbesichtigungen ...