Plus
Montabaur/Koblenz

Tankstellenräuber: Eine Stimme gab mir Befehle

Ein bewaffneter Mann hat die Aral-Tanksktelle in Montabaur überfallen. Jetzt stand der mutmaßliche Täter vor Gericht.
Ein bewaffneter Mann hat die Aral-Tanksktelle in Montabaur überfallen. Jetzt stand der mutmaßliche Täter vor Gericht. Foto: Sascha Ditscher

Er hörte Stimmen, die sonst niemand hörte. Stimmen, die ihn als Hurensohn und Spasti beschimpften. Die immer lauter wurden – und ihm befahlen: „Mach es! Überfalle eine Tankstelle!“ Der 24-Jährige gehorchte, zog sich eine Sturmhaube über den Kopf, nahm ein Küchenmesser – und schritt zur Tat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner So hat er es jetzt vor dem Landgericht Koblenz geschildert. Er verübte laut Anklage 2013 einen Raubzug durch Rheinland-Pfalz und Hessen, überfiel elf Tankstellen. Ihm droht eine jahrelange Haftstrafe. Am dritten Prozesstag legte er ein Teilgeständnis ab: Er überfiel demnach am 18. November die Shell-Tankstelle in ...