Montabaur

Suche bislang ohne Erfolg: 55-Jähriger aus Montabaur weiter vermisst

Bei einer großangelegten Suchaktion versuchten, zahlreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr den 55-jährigen Montabaurer zu finden.
Bei einer großangelegten Suchaktion versuchten, zahlreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr den 55-jährigen Montabaurer zu finden. Foto: Sascha Ditscher

Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte ein seit Montag vermisster Montabaurer noch nicht gefunden werden. Der 55-Jährige bleibt verschwunden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Montag war unter anderem mit einem Hubschrauber der Polizei nach Wolfgang Jünger gesucht worden. Am späten Abend wurde die Aktion jedoch erfolglos abgebrochen. Der 55-Jährige bleibt vermisst. Deshalb machten sich die Rettungskräfte am Dienstag wieder auf, um den Mann zu finden.

Wolfgang Jünger (55) aus Montabaur wird weiterhin vermisst.
Wolfgang Jünger (55) aus Montabaur wird weiterhin vermisst.
Foto: privat/Passfoto

Im Montabaurer Stadtwald und rund um den Köppel suchten rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Montabaur sowie die Rettungshundestaffel Westerwald und rund 30 Kräfte der Bereitschaftspolizei Koblenz und der Polizeiinspektion Montabaur nach dem 55-Jährigen.

Wolfgang Jünger ist circa 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er ist Brillenträger und hat kurze, braune, teils grau melierte Haare. Bekleidet ist der 55-Jährige mit einer dunkelblauen Jeanshose, dunkelblauen Sportschuhen und einem dunkelblauen Blouson. Laut Aussage der Polizei hat der Montabaurer am späten Montagvormittag sein Wohnhaus in der Koblenzer Straße zu Fuß in unbekannte Richtung verlassen. Dann verliert sich seine Spur.

Am Dienstagabend dann wurde die Aktion ergebnislos abgebrochen. Der 55-Jährige bleibt vermisst. „Die Suche wurde eingestellt. Wir haben den ganzen Stadtwald abgesucht, ein großes Gebiet“, sagte Andreas Bode, Sprecher der Polizeidirektion Montabaur, auf Anfrage. Weitere Anhaltspunkte, wo sich der Vermisste aufhalten könnte, gebe es derzeit nicht. Deshalb werde die Suchaktion nicht fortgesetzt, so der Sprecher.

Die Polizei Montabaur fragt: Wer hat Wolfgang Jünger seit Montag gesehen? Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort oder andere wichtige Informationen geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 02602/922 60 melden.

me