Plus
Westerburg

Sturm „Friederike“ beschädigte Skilift: Reparaturarbeiten sollen bis Ende 2018 abgeschlossen werden

Durch die Gewalt des Sturms ist um Januar 2018 ein schwerer Baum umgestürzt und auf das Liftseil gefallen. Dadurch sind die Umlenkstation im Tal und das neue Liftseil stark beschädigt worden. Bis Ende des Jahres soll der Lift nun repariert sein. 
Durch die Gewalt des Sturms ist um Januar 2018 ein schwerer Baum umgestürzt und auf das Liftseil gefallen. Dadurch sind die Umlenkstation im Tal und das neue Liftseil stark beschädigt worden. Bis Ende des Jahres soll der Lift nun repariert sein.  Foto: Röder-Moldenhauer

Jetzt fehlen nur noch das Stahlseil und die Bügel, dann wären die Maßnahmen am Skilift in Westerburg abgeschlossen. Die Arbeiten hierzu sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen werden, sodass, falls es die Witterungslage zulässt, im Januar schon wieder dem Wintersport gefrönt werden könnte.

Lesezeit: 1 Minute
Sturm „Friederike“, der am 17./18. Januar 2018 gewaltig über den Westerwald fegte, hatte den Skilift des Ski- und Snowboard-Clubs Westerburg, oberhalb der Stadt in Richtung Gershasen gelegen, lahmgelegt. Eine schwere Fichte war umgestürzt und auf das neue Liftseil gefallen. Der Schaden war groß, zumal die Umlenkstation beschädigt wurde. An einen ...