Plus
Hachenburg

Studentenpartys gibt es auch in der Kleinstadt

Städte wie Gießen, Münster oder Heidelberg sind als Hochschulstandorte bekannt und beliebt. Aber auch in einigen Kleinstädten des Westerwaldes sind Forschung und Lehre zu Hause. So beispielsweise in Hachenburg, wo die Hochschule der Deutschen Bundesbank ihren Sitz hat. Aber kann eine 6000 Einwohner zählende Kommune in puncto Studentenleben mit den großen Uni-Zentren mithalten? Wie sieht studentisches Leben auf dem Land aus? Darüber hat die WZ mit zwei Studentinnen der Hochschule in Hachenburg gesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-Heidrich Bis zum Beginn ihres Studiums vor rund 1,5 Jahren war Vanessa Konzack der Westerwald völlig unbekannt. Die 24-Jährige stammt aus dem Spreewald - einer ebenfalls ländlich geprägten Region. Von Hachenburg und seiner Umgebung war sie gleich positiv überrascht. "Mir fehlt hier nichts. Es gibt genügend Möglichkeiten, ...