Plus
Montabaur

Startschuss: Bagger bereiten den Bau des neuen Verbandsgemeindehauses vor

Von Susanne Willke
Es kommt Bewegung in den Gerberhof. Zunächst, so heißt es aus der Verwaltung, beginnen nur die vorbereitenden Arbeiten, um das Grundstück für den eigentlichen Baubeginn vorzubereiten. Baucontainer und ein erster Bagger stehen dazu bereit.
Es kommt Bewegung in den Gerberhof. Zunächst, so heißt es aus der Verwaltung, beginnen nur die vorbereitenden Arbeiten, um das Grundstück für den eigentlichen Baubeginn vorzubereiten. Baucontainer und ein erster Bagger stehen dazu bereit. Foto: Thorsten Ferdinand

Im Montabaurer Gerberhof brechen turbulente Zeiten an. Denn dort wird in den kommenden Monaten die Baustelle für das neue Verbandsgemeindehaus eingerichtet. Unter normalen Umständen wäre dies mit einem Spatenstich gefeiert worden, bestätigt Projektleiter Stefan Baumgarten von der Verbandsgemeinde Montabaur. Doch dieses kleine Fest ist wegen der Corona-Krise verschoben. Der Bau soll trotzdem planmäßig beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Nachdem ich vor fünf Jahren den Auftrag erhielt, das damals schon lange gärende Rathausproblem zu lösen, erfüllt es mich nun mit Stolz und mit Vorfreude, dass es endlich los geht“, sagt Stefan Baumgarten. In den ersten Apriltagen sollen zunächst Geräte und Material angeliefert werden. Ein erster Bagger sowie Container stehen bereits ...