Plus
Montabaur

Starker Rauch im ICE: Zug in Montabaur evakuiert – Probleme mit Reisenden

Am Donnerstagabend evakuierten gegen 21.40 Uhr Kräfte der Bundespolizeiinspektion Trier und der DB AG den ICE 810 im ICE-Bahnhof Montabaur. Ursache hierfür war starker Rauch im Triebfahrzeug. Foto: Sascha Ditscher
Am Donnerstagabend evakuierten gegen 21.40 Uhr Kräfte der Bundespolizeiinspektion Trier und der DB AG den ICE 810 im ICE-Bahnhof Montabaur. Ursache hierfür war starker Rauch im Triebfahrzeug. Foto: Sascha Ditscher

Am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr haben Kräfte der Bundespolizeiinspektion Trier und der DB AG den ICE 810 im ICE-Bahnhof Montabaur evakuiert. Dabei gab es allerdings Probleme mit Reisenden.

Lesezeit: 1 Minute
Ursache für die Evakuierung war nach Angaben der Bundespolizei starker Rauch im Triebfahrzeug. Der Lokführer des betroffenen Zuges bemerkte die Rauchentwicklung und stoppte den ICE, der sich auf der Fahrt von Frankfurt nach Köln befand, im ICE-Bahnhof Montabaur. Offenbar war eine defekte Klimaanlage verantwortlich für die Rauchentwicklung. Vorosgrlich wurde auch ...