Plus
Höhr-Grenzhausen

Stadt Höhr-Grenzhausen fasst Beschluss: Neue Variante für Bürgerzentrum

Von Susanne Willke
Neue Variante für Bürgerzentrum beschlossen Foto: Stadt Höhr-Grenzhausen

Die Stadt Höhr-Grenzhausen legt Tempo vor, um das geplante Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum im Herzen von Höhr unter Dach und Fach zu bringen. Binnen zwei Wochen lagen eine zweite Entwurfsvariante sowie entsprechende Machbarkeitsstudien vor, um eine Förderung für das Millionenprojekt zu bekommen. Nachdem die ursprünglich geplante Variante A nach verschiedenen Preissteigerungen den Rahmen zu sprengen drohte, einigte sich der Stadtrat, die kostengünstigere Variante C vorzulegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die binnen zwei Wochen vom Architekturbüro Blatt vorgelegte Variante C weist alle bisher gewünschten Funktionen auf, obwohl sie statt aus zwei nur noch aus einem Gebäude besteht und 400 Quadratmeter kleiner ist, weil sie keinen Keller mehr hat. Städtebaulich sei zwar Variante A mit zwei Gebäuden sehr viel interessanter, so Stadtbürgermeister Michael ...