Plus
Rennerod

SPD Rennerod: Ärztemangel erfordert langes Engagement

Die CDU-Fraktion im Renneroder VG-Rat scheint nach Meinung von Werner Burk, Vorsitzender SPD-Ortsvereins Rennerod, mit ihrem Antrag vom 13. November, in dem es um eine flächendeckende medizinische Versorgung in der Region ging (die WZ berichtete), erkannt zu haben, dass auch ein Engagement auf kommunaler Ebene erforderlich wird. „Unter Mitwirkung der Akteure im Gesundheitswesen unserer Region, ist eine ergebnisorientierte Vorgehensweise unerlässlich“, stellte Burk fest. Der CDU-Antrag lasse dies leider nicht erkennen, so der Vorsitzende.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits in 2014 habe die SPD-Fraktion einen entsprechenden Antrag gestellt. Nicht gerade mit Euphorie sei damals dem Antrag auf Teilnahme am Projekt „Zukunftswerkstätten ärztliche Versorgung auf dem Land“ auch von der CDU-Fraktion zugestimmt worden, erläutert Werner Burk. „Wir wurden bei diesem Projekt zusammen mit der VG Westerburg berücksichtigt. Die Auftaktveranstaltung ...