Plus
Horressen/Elgendorf

Spatenstich an der Waldschule: Neuer Kunstrasenplatz soll bis Sommer fertig sein

Von Thorsten Ferdinand
Foto: Thorsten Ferdinand

Der Bau des dringend benötigten Kunstrasenplatzes neben der Waldschule Horressen hat endlich begonnen. Bis zu den Sommerferien soll die neue Sportstätte der Stadt Montabaur fertig sein. Mehrere Fußballvereine und der American Footballverein Fighting Farmers warten bereits sehnsüchtig auf den Platz, denn vor allem in den Wintermonaten mangelt es in Montabaur an Trainings- und Spielflächen. Die Naturrasenplätze in Eschelbach und im Mons-Tabor-Stadion können dann bekanntlich nicht genutzt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich sollte der Umbau des Hartplatzes an der Waldschule schon im Jahr 2019 abgeschlossen sein. Doch die Stadt musste kurzfristig das Bauprogramm ändern, weil es für Kunstrasenplätze mit Füllmaterial aus Kunststoffgranulat keine Landesförderung mehr gibt. Das Gummigranulat steht unter dem Verdacht, umweltschädlich zu sein. Der neue Platz neben der Waldschule ...