Plus
Sessenhausen

Sessenhausen wählt Helmut Lamp: Neuer Ortschef bringt viel Erfahrung mit

Von Katrin Maue-Klaeser
Ohne die Unterstützung seiner Lebensgefährtin Petra Jung würde sich Helmut Lamp dem Amt und den vielen Aufgaben des Ortsbürgermeisters nicht stellen. Er wurde am Sonntag zu Sessenhausens Ortschef gewählt. Ein wichtiges kommunales Projekt hat er vom eigenen Garten aus im Blick: Der Kindergarten ist gleich nebenan.
Ohne die Unterstützung seiner Lebensgefährtin Petra Jung würde sich Helmut Lamp dem Amt und den vielen Aufgaben des Ortsbürgermeisters nicht stellen. Er wurde am Sonntag zu Sessenhausens Ortschef gewählt. Ein wichtiges kommunales Projekt hat er vom eigenen Garten aus im Blick: Der Kindergarten ist gleich nebenan. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Helmut Lamp ist neuer Ortsbürgermeister von Sessenhausen. Mit 84,4 Prozent der 326 gültigen abgegebenen Stimmen wurde der einzige Kandidat ins Amt gewählt. Der 64-Jährige bringt Erfahrung aus zwei Jahrzehnten kommunalpolitischen Engagements mit – und weiß gerade als langjähriger Beigeordneter um Aufgaben und Anforderungen, die mit dem Posten verbunden sind. „Mit Sinn und Sachverstand“ will der Privatier sich der Herausforderung stellen: „In Sessenhausen hat sich einiges aufgestaut“, weiß er.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass er dabei auf die Unterstützung seiner Lebensgefährtin Petra Jung bauen kann, ist für Helmut Lamp wesentliche Voraussetzung. Der tatkräftige Unternehmer, der seinen Fensterbaubetrieb vor drei Jahren verkauft hat, sieht zwei der vielen großen Projekte seiner Heimatgemeinde täglich vor Augen: Er wohnt direkt neben dem Kindergarten, an den angebaut werden ...