Plus
Ransbach-Baumbach

Sebastian Hilger ist kommissarischer Schulleiter an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Ransbach-Baumbach: Der Neue macht nicht alles neu

Von Stephanie Kühr
Sebastian Hilger heißt der neue Rektor der Astrid-Lindgren-Grundschule in Ransbach-Baumbach. Der 32-jährige Pädagoge stammt aus der Eifel und wollte schon als kleiner Junge Lehrer werden. Derzeit bereitet der bekennende FCK-Fan das große Zirkusprojekt an der Schule vor. Foto: Stephanie Kühr
Sebastian Hilger heißt der neue Rektor der Astrid-Lindgren-Grundschule in Ransbach-Baumbach. Der 32-jährige Pädagoge stammt aus der Eifel und wollte schon als kleiner Junge Lehrer werden. Derzeit bereitet der bekennende FCK-Fan das große Zirkusprojekt an der Schule vor. Foto: Stephanie Kühr

Sebastian Hilger ist seit dem 1. August kommissarischer Schulleiter an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Ransbach-Baumbach und hat damit die Nachfolge von Elvira Lohse angetreten, die in den Ruhestand verabschiedet wurde (wir berichteten). Was der Neue alles neu macht, was er beibehalten will und warum das nun anstehende Zirkusprojekt für Kinder so wertvoll ist, darüber hat unsere Zeitung mit dem 32-jährigen Pädagogen gesprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Viele kennen Sie noch nicht. Können Sie sich kurz vorstellen? Geboren bin ich in Neuwied. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Oberzissen verbracht, ehe ich an der Universität Koblenz-Landau studiert habe. Anschließend ging es als Lehramtsanwärter an die Astrid-Lindgren-Schule nach Ransbach-Baumbach. Nach der erfolgreichen Prüfung verschlug es mich an die ...