Ettinghausen

Schwerer Unfall bei Ettinghausen: Rollerfahrer wird bei Zusammenstoß mit Pkw lebensbedrohlich verletzt

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Lebensbedrohliche Verletzungen hat am Dienstagmorgen gegen 6.15 Uhr ein Rollerfahrer bei einem Unfall auf der B 255 bei Ettinghausen erlitten.

Anzeige

Der 45-jährige Mann befuhr mit seinem Zweirad die Bundesstraße in Richtung Montabaur, als er von hinten vom einem Auto, das in gleicher Richtung unterwegs war, erfasst wurde. Der Mann wurde über den Pkw geschleudert und am Kopf lebensbedrohlich verletzt. Der 45-Jährige wurde anschließend von den alarmierten Rettungskräften zur weiteren Behandlung in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz gebracht.

Wie genau es zu diesem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Zum Unfallzeitpunkt soll es laut Polizei neblig und regnerisch gewesen sein. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachter bei der Unfallaufnahme mit einbezogen. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vor Ort kam es zur Sperrung der rechten Fahrspur in Richtung Montabaur. red