Montabaur

Auffahrunfall nahe Montabaur: Lkw-Fahrer verletzt sich schwer

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen
Symbolbild Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild/dpa

Bei einem Unfall in der Gemarkung Montabaur in der Überleitung von der A 48 auf die A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt ist am Donnerstagmorgen ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Mayen-Koblenz schwer verletzt worden.

Anzeige

Der Mann war um kurz nach 7 Uhr mit seinem 7,5-Tonner auf einen stehenden Lastwagen aufgefahren und dabei eingeklemmt worden, berichtet die Polizeiautobahnstation Montabaur. Der 38-Jährige musste von den Feuerwehren Ransbach-Baumbach und Mogendorf aus seinem Führerhaus befreit werden. Er wurde mit schweren, aber zum Glück nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Da die A 3 im Unfallbereich zur Bergung durch den Abschleppdienst und für die Beweissicherung mittels Polizeihubschrauber teilweise komplett gesperrt werden musste, kam es zu kilometerlangen Staus im Bereich der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt sowie auf der A 48 aus Koblenz kommend in Richtung Autobahndreieck Dernbach. Der Schaden an beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen dürfte laut Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Der Fahrer des vorderen Lkw blieb unverletzt. red