Heiligenroth

Schwer verletzt auf der A 3: 18-Jähriger kracht beim Überholen in Lkw

Foto: picture alliance/dpa

Bei einem Unfall auf der A 3 bei Montabaur ist in der Nacht zum Mittwoch ein 18-jähriger Autofahrer verletzt worden.

Anzeige

Wie die Autobahnpolizei Montabaur berichtet, war er um 2.45 Uhr kurz vor der Ausfahrt zum Rastplatz Heiligenroth in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als sein Wagen aus bislang ungeklärter Ursache beim Überholen von der mittleren Spur nach rechts abkam und in den seitlichen Unterfahrschutz eines Lkw knallte.

Das Auto schleuderte daraufhin über die linke Fahrspur und kollidierte mehrfach mit der mittleren Schutzplanke, bis es zum Stehen kam.Den 18-Jährigen brachten Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Das Auto ist schwer beschädigt. Die Autobahn war während Unfallaufnahme und Bergung in Richtung Frankfurt gesperrt.