Plus
Montabaur

Schlechter Service im ICE-Bahnhof sorgt für Kritik

Schlechter Service im ICE-Bahnhof sorgt für Kritik
Service-Wüste ICE-Bahnhof: Defekte Toiletten und Türgriffe werden wochenlang nicht repariert, Münzen schluckt das Türschloss aber weiterhin fleißig. Auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Foto: Thorsten Ferdinand

Still stehende Rolltreppen, Abzocke mit defekten Toiletten und dreckige Gänge – neben den bekannten Problemen mit Zugausfällen und überfüllten Waggons verärgern absurde Service-Mängel die Pendler am Montabaurer ICE-Bahnhof. Zuletzt wurde die Passage unter den Bahnsteigen wochenlang kaum noch sauber gemacht. Weggeworfene Abfälle flogen wild umher. Hinter vorgehaltener Hand hieß es, die Bahn würde die Reinigungskräfte seltener einsetzen, weil die Fahrgastzahlen in Montabaur gesunken seien. Selbst die Mülleimer wurden tagelang nicht geleert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Für Verärgerung bei den Bahnkunden sorgen regelmäßig die kostenpflichtigen Toiletten. Um diese benutzen zu können, müssen 50 Cent in den Münzautomaten an der Tür eingeworfen werden. Größere Eurobeträge nimmt der Automat ebenfalls an, ohne Wechselgeld herauszugeben. Der Zustand der Toiletten wirft allerdings die Frage auf, wofür ...