Plus
Seck

Schilling hat zweimal Stammzellen gespendet

Michael Schilling möchte jeden ermutigen, sich an der Typisierungsaktion am 10. November in Rennerod zu beteiligen. 
Foto: Röder-Moldenhauer
Michael Schilling möchte jeden ermutigen, sich an der Typisierungsaktion am 10. November in Rennerod zu beteiligen. Foto: Röder-Moldenhauer

Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Leukämie. Für viele dieser Patienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen eines Fremdspenders die einzige Überlebenschance. Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Spender zu finden, kann bis Eins zu mehreren Millionen betragen. Schon zweimal war Michael Schilling der von einem Patienten erhoffte „genetische Zwilling“ und spendete Stammzellen.

Lesezeit: 3 Minuten
Seck - Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Leukämie. Für viele dieser Patienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen eines Fremdspenders die einzige Überlebenschance. Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Spender zu finden, kann bis Eins zu mehreren Millionen betragen. Schon zweimal war Michael Schilling der von einem Patienten erhoffte ...