Plus
Höhr-Grenzhausen

Sanierung des Bads Linderhohl in Höhr-Grenzhausen: Eröffnung wird noch einmal verschoben

Von Maja Wagener
Einige Bereiche der Liegewiesen im sanierten Schwimmbad Linderhohl sind noch braun. Auch die Filteranlagen arbeiten noch nicht.
Einige Bereiche der Liegewiesen im sanierten Schwimmbad Linderhohl sind noch braun. Auch die Filteranlagen arbeiten noch nicht. Foto: Sascha Ditscher

Vor vier Wochen standen die Zeichen für eine Eröffnung des Naturfreibads Linderhohl in Höhr-Grenzhausen Anfang Juli noch auf Erfolg; auch die Liegewiesen waren bereits eingesät. Doch nach weiteren, unplanmäßigen Verzögerungen hat sich der Haupt- und Finanzausschuss des Verbandsgemeinderats geschlossen dafür entschieden, die letzten anstehenden Arbeiten in Ruhe vorzunehmen und den Starttermin noch einmal nach hinten zu verschieben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir bemühen uns, zu den Sommerferien zu öffnen. Das ist unser Ziel“, erklärte Thilo Becker, Bürgermeister der VG Höhr-Grenzhausen direkt nach der jüngsten Sitzung. Sich auf einen Termin festlegen wollte der bisher so optimistische VG-Chef nicht mehr – zu viele Unbekannte gibt es noch in der Gleichung. Voraussichtlich kommende Woche ...