Plus
Montabaur/Koblenz

Rolex-Raub in Montabaur: Angeklagte zu mehrjähriger Haft verurteilt

Von Marvin Conradi
Sitzungssaal im Landgericht Koblenz.
Sitzungssaal im Landgericht Koblenz. Foto: Susanne Willke

Zu Freiheitsstrafen von sechs Jahren sowie zu fünf Jahren und sechs Monaten sind zwei Angeklagte (21 und 22 Jahre alt) aus dem Rhein-Lahn-Kreis verurteilt worden, die einem jungen Mann vor dem Stadion in Montabaur die Rolex-Uhr entwendet und daher eine besonders schwere räuberische Erpressung begangen hatten. Dies hat die 14. Strafkammer um den Vorsitzenden Rupert Stehlin am Landgericht Koblenz entschieden.

Lesezeit: 3 Minuten
Was ganz genau am Abend des 2. April passiert ist und was überhaupt der Anlass war, werden wohl nur die Beteiligten selbst wissen. Und das konnte auch von den Juristen nicht vollständig aufgeklärt werden. Laut den Angeklagten wollten sich beide mit dem Geschädigten treffen, da sie ihre Kokainsucht irgendwie finanzieren ...