Plus
Sessenhausen

Robert macht Wuschelkopf zum Markenzeichen: 13-Jähriger spielt in aktuellem Kinofilm mit

Von Katrin Maue-Klaeser
Im Hachenburger Cinexx hat Jungdarsteller Robert bei der Präsentation von „Mein Lotta-Leben“ eifrig Autogramme geschrieben.  Foto: Röder-Moldenhauer
Im Hachenburger Cinexx hat Jungdarsteller Robert bei der Präsentation von „Mein Lotta-Leben“ eifrig Autogramme geschrieben. Foto: Röder-Moldenhauer

Dunkelbrauner Lockenschopf, hellwache grüne Augen, Sommersprossen und ein gewinnendes Lächeln: Kein Wunder, dass Robert Paul Eitelberg bei der Präsentation seines ersten Kino-Films „Mein Lotta-Leben“ im Hachenburger Cinexx zum echten Mädchenschwarm avanciert. Dabei ist der 13-Jährige aus Sessenhausen im wahren Leben für seine Mitschüler(innen) ein ganz normaler Klassenkamerad.

Lesezeit: 3 Minuten
„Schon im Kindergarten wusste ich, dass ich mal schauspielern möchte – und in der Grundschule war ich eine richtige Rampensau“, grinst Robert. Die Moderation von Abschlussfeiern brachte seine Eltern zwar zum Staunen: „Wo hat er das her, haben wir uns gefragt“, gesteht Petra Hassel-Eitelberg. Aber dass ihr Sohn wahres Schauspieltalent ...