Plus
Höhr-Grenzhausen

Rastal-Center in Höhr-Grenzhausen: So wird der Verkehr geführt

Von Susanne Willke
f105 abend Foto: Schoofs Immobilien Frankfurt / RATHKE Architekten BDA

Mit Hochdruck bereitet Höhr-Grenzhausen den Weg für das Rastal-Center an der Autobahn 48 vor. Jetzt beschloss der Stadtrat mit nur einer Gegenstimme, das frühzeitige Bauleitplanverfahren einzuleiten. Denn geht es nach dem Willen des Investors Schoofs Immobilien, soll das Einkaufzentrum bereits im kommenden Jahr eröffnet werden. Das Einkaufscenter ist über die unmittelbare Nähe zur Autobahnabfahrt und die Bushaltestelle am Kreisverkehr angebunden. Die Verkehrsführung war auch das Thema, das die Ratsmitglieder während dieser Sitzung besonders interessierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Daniel Heßer vom Büro ISU-Plan aus Bitburg stellte, wie bereits in der vergangenen Woche dem VG-Rat Höhr-Grenzhausen, weitere grundsätzliche Planungen vor, die für den nächsten Verfahrensschritt nötig sind. Die Punkte Abstand zur Autobahn und Einzelhandelskonzept (die WZ berichtete) seien bereits erledigt. Auf der Agenda stünden noch die Umweltprüfung sowie die ...