Plus
Pottum

Pottumer Ortsbürgermeister legt Amt nieder: Gesundheitszustand zwingt Klaus Weil zu Rücktritt

Der bisherige Pottumer Ortsbürgermeister Klaus Weil hat aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Dorfchef niedergelegt.
Der bisherige Pottumer Ortsbürgermeister Klaus Weil hat aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Dorfchef niedergelegt. Foto: Röder-Moldenhauer

Überraschende Nachricht aus Pottum in der Verbandsgemeinde Westerburg: Obwohl Klaus Weil bei der Kommunalwahl am 26. Mai als Ortsbürgermeister gewählt wurde, wird er die Wiederwahl nicht annehmen. Sein Gesundheitszustand lässt die Ausübung des Ehrenamtes nicht zu, wie die Verbandsgemeinde Westerburg in einer Pressemitteilung erklärt.

Lesezeit: 1 Minute
Mit 74,2 Prozent der Wählerstimmen wurde Weil vor eineinhalb Monaten zum Ortsbürgermeister der rund 1095 Einwohner zählenden Westerwladgemeinde gewählt. Für den 68-jährigen Familienvater wäre es die vierte Amtszeit gewesen, der seit 2004 die Geschicke der Kommune leitet. Doch daraus wird nunmehr nichts. Wie die Westerburger VG-Verwaltung mitteilt, ließ Klaus Weil in ...