Höhr-Grenzhausen/Bendorf

Pkw entgegen der Fahrtrichtung unterwegs: Polizei stoppt Falschfahrer auf der A 48

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Ein Falschfahrer auf der A 48 bei Höhr-Grenzhausen hat in der Nacht auf Dienstag für einen Einsatz der Autobahnpolizei Montabaur und Polizei Bendorf gesorgt. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Falschfahrer war gegen 2 Uhr auf der A 48 im Bereich Höhr-Grenzhausen in Richtung Autobahndreieck Dernbach gemeldet worden. Wenig später konnte der Mann, ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Bereich Aachen, durch eine Streife im Bereich der Anschlussstelle Bendorf aufgenommen und angehalten werden.

Der 77-Jährige war auf der Richtungsfahrbahn Dernbach, entgegengesetzt zur vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs. Zuvor hatte der Falschfahrer offenbar noch eine Warnbake in einer Baustelle umgefahren. In der Folge fuhr eine unbekannte Verkehrsteilnehmerin über die Warnbake und beschädigte ihr Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Vorfall offenbar niemand, allerdings wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz der Führerschein des 77-Jährigen sichergestellt.

Da nach derzeitigem Ermittlungsstand vollkommen unklar ist, wo der Falschfahrer auf die A 48 auffuhr, werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder vielleicht durch den entgegenkommenden Pkw gefährdet wurden, gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur unter Tel.: 02602/9327-0 zu melden.