Plus
Westerburg

Ohne Führerschein und mit nicht angemeldetem Auto unterwegs: 39-Jährige kommt mit blauem Auge davon

Von Angela Baumeier
Justitia
Eine Statue der Justitia mit einer Waage in ihrer Hand. Foto: D.- W. Ebener/Archiv

Völlig unbeeindruckt kassierte eine 39-Jährige vor dem Amtsgericht Westerburg eine Freiheitsstrafe von neun Monaten. „Ich sage nichts“, erklärte sie vor der Urteilsverkündung und zeigte sich bis zuletzt nicht geständig. Hingegen sahen es der Richter und der Staatsanwalt als erwiesen an, dass sie mehrfach ohne Führerschein mit Autos unterwegs war, die weder versichert noch rechtmäßig angemeldet waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Richter blieb mit seinem Urteil noch über den Forderungen der Staatsanwaltschaft, die eine Gesamtstrafe von sieben Monaten gefordert hatte, die allerdings noch einmal auf Bewährung ausgesetzt werden solle. „Sie werden sich diese Strafe zur Warnung dienen lassen müssen“, betonte er mit Blick auf das Vorstrafenregister der Frau. Damit die ...