Plus
Nistertal

Oberwesterwald: Lebensmittelretter gründen Verein für Essensspenden

Sieben Personen haben jüngst den neuen Verein „Freundeskreis der Lebensmittelretter“ gegründet. Dieser wird in Nistertal die Lebensmittel-Ausgabe weiterführen.
Sieben Personen haben jüngst den neuen Verein „Freundeskreis der Lebensmittelretter“ gegründet. Dieser wird in Nistertal die Lebensmittel-Ausgabe weiterführen. Foto: privat

Sieben Personen haben jüngst den neuen Verein „Freundeskreis der Lebensmittelretter“ gegründet. Dieser wird in Hachenburg die Lebensmittelausgabe weiterführen, die mit der coronabedingten Schließung der Tafeln ihren Anfang genommen hatte. „Jeder gibt, was er kann“ – nach diesem Leitspruch beteiligen sich Fleischereien, Bäckereien und viele freiwillige Helfer.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir möchten die Menschen auffangen, die durch das Raster fallen, die keinen Anspruch auf einen Tafelschein haben, weil ihr Verdienst knapp über der Grenze liegt“, erklärt Diana Klanert-Stephan, die in Nistertal mit ihrem Mann Wolfgang das Umsonst-Lädchen aufgebaut hat. „Und wir möchten ein Stück weit auch erreichen, dass nicht alles sofort ...