Plus
Nordhofen/Ewighausen

Niemand will Ortschef sein: Nordhofen bleibt ohne Bürgermeister

Von Katrin Maue-Klaeser
Nordhofens Rathaus bleibt vorerst verwaist: In dem Ort in der VG Selters findet sich – eigentlich schon seit mehr als fünf Jahren – niemand, der das Amt des Ortsbürgermeisters übernehmen will. In der vorigen Wahlperiode war daher der Altbürgermeister noch mal eingesprungen.
Nordhofens Rathaus bleibt vorerst verwaist: In dem Ort in der VG Selters findet sich – eigentlich schon seit mehr als fünf Jahren – niemand, der das Amt des Ortsbürgermeisters übernehmen will. In der vorigen Wahlperiode war daher der Altbürgermeister noch mal eingesprungen. Foto: Sascha Ditscher

Noch sind mit Ewighausen und Nordhofen zwei Orte im Westerwaldkreis ohne Bürgermeister, weil sich zur Kommunalwahl im Mai 2019 und auch seither kein Bewerber gefunden hatte. In Ewighausen soll sich dies am Donnerstag ändern: Auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung steht die „Wahl eines Ortsbürgermeisters“.

Lesezeit: 4 Minuten
Melanie Mathis, die als Erste Beigeordnete die Geschäfte von Ewighausen führt, seit Altbürgermeister Hans-Peter Menngen Ende November als kommissarischer Ortschef zurückgetreten ist, freut sich, dass der Gemeinderat „super zusammengefunden hat“. Weil von den sechs Ratsleuten drei neu im Gremium sind, hätte sie sich eine etwas längere Übergangszeit mit dem Altbürgermeister ...