Plus
Westerwald

Neues Buch mit Mundart-Anekdoten: Wie ein Wäller Opa die moderne Welt sieht

Die Gartenarbeit war Gottfried Ferdinands Steckenpferd. Das Foto zeigt ihn mit fast 90 Jahren auf seinem kleinen Kartoffelacker.  Fotos: Thorsten Ferdinand
Die Gartenarbeit war Gottfried Ferdinands Steckenpferd. Das Foto zeigt ihn mit fast 90 Jahren auf seinem kleinen Kartoffelacker. Fotos: Thorsten Ferdinand Foto: Thorsten Ferdinand

Durch die Kolumnen seines Enkels Thorsten Ferdinand in unserer Zeitung ist Ur-Westerwälder Gottfried Ferdinand aus Untershausen zur regionalen Bekanntheit geworden. Die gesammelten Kolumnen gibt es jetzt als Buch „Wäller Weisheiten“.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Westerwälder ist ein besonderer Schlag Mensch. Manche beschreiben ihn als etwas knorrig oder knurzig. Neuem gegenüber ist er meist eher skeptisch eingestellt. Lobend erwähnt werden hingegen oftmals sein Fleiß, seine Bescheidenheit und seine Verlässlichkeit. Nun kann man sicherlich nicht alle Menschen aus einer Region über einen Kamm scheren. Aber es ...