Plus
Montabaur

Neuer Schulleiter des Mons-Tabor-Gymnasiums ist ein alter Bekannter

Studiendirektor Armin Pleiss (2. von rechts) ist nun auch offiziell Schulleiter des Montabaurer Mons-Tabor-Gymnasiums. Zu den ersten Gratulanten zählten (von links) Gernot Becker (Mitglied der Schulleitung), Landrat Achim Schwickert und Regierungsschuldirektor Lothar Bonin (ADD).  Foto: Thorsten Ferdinand
Studiendirektor Armin Pleiss (2. von rechts) ist nun auch offiziell Schulleiter des Montabaurer Mons-Tabor-Gymnasiums. Zu den ersten Gratulanten zählten (von links) Gernot Becker (Mitglied der Schulleitung), Landrat Achim Schwickert und Regierungsschuldirektor Lothar Bonin (ADD). Foto: Thorsten Ferdinand

Das Mons-Tabor-Gymnasium (MTG) in Montabaur hat seit Freitag wieder offiziell einen Schulleiter: Bei einer Feier in der Aula wurde Studiendirektor Armin Pleiss von Schülern, Kollegen, politischen Vertretern und Freunden in sein Amt eingeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Der 57-jährige Lehrer hatte die Leitung der Bildungseinrichtung zuvor bereits 20 Monate lang kommissarisch ausgeübt - seit der Verabschiedung seines Vorgängers Fritz Mohr in den Ruhestand war die Stelle vakant. Die Neubesetzung verzögerte sich durch die Klage einer Mitbewerberin (die WZ berichtete). Nun aber konnte Lothar ...