Plus
Montabaur

Neue Mensa der Heinrich-Roth-Schule kommt gut an

Reges Treiben herrscht im neuen Speisesaal der Heinrich-Roth-Realschule plus
Reges Treiben herrscht im neuen Speisesaal der Heinrich-Roth-Realschule plus Foto: Dominik Hechler

Karl Jung kann seine Worte zur Eröffnung der neuen Mensa der Heinrich-Roth-Realschule plus in Montabaur noch gerade eben so zu Ende sprechen, da bricht in dem Essenssaal schon großes Getöse aus. Es hat geklingelt, die sechste Stunde ist zu Ende und die Schüler der 7. und 8. Klassen stürmen in Richtung der alten Hausmeisterwohnung, die in den vergangenen fünf Monaten zu einer modernen Mensa umgebaut wurde. „Diese Einrichtung hat den Ganztagsbetrieb in unserer Schule noch einmal so richtig aufgewertet“, sagt Jung, Schulleiter der Realschule plus, die von etwa 100 Ganztagsschülern besucht wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Montabaur - Karl Jung kann seine Worte zur Eröffnung der neuen Mensa der Heinrich-Roth-Realschule plus in Montabaur noch gerade eben so zu Ende sprechen, da bricht in dem Essenssaal schon großes Getöse aus. Es hat geklingelt, die sechste Stunde ist zu Ende und die Schüler der 7. und 8. Klassen ...