Plus
Westerwald

Neue DRK-Klinik im Westerwald: Gespräche über Ankauf müssen warten

„Meine Mitarbeiter sind zurzeit damit beschäftigt, für die aktuell infrage kommenden Areale in Hattert und Müschenbach dem Bauherrn notwendige Angaben und Zuarbeiten für eine finale Standortentscheidung zu liefern“, teilt Bürgermeister Peter Klöckner auf Anfrage mit.
„Meine Mitarbeiter sind zurzeit damit beschäftigt, für die aktuell infrage kommenden Areale in Hattert und Müschenbach dem Bauherrn notwendige Angaben und Zuarbeiten für eine finale Standortentscheidung zu liefern“, teilt Bürgermeister Peter Klöckner auf Anfrage mit. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Debatte über den künftigen Standort eines neuen DRK-Krankenhauses ist in den vergangenen Wochen wieder neu angeheizt worden, nachdem zunächst Landwirte aus dem Raum Hachenburg angekündigt hatten, ihre Grundstücke nicht für das Vorhaben verkaufen zu wollen.

Lesezeit: 1 Minute
Außerdem hatten die Bauern kritisiert, dass bislang niemand mit ihnen über das Projekt gesprochen habe. Daraufhin hatten der Altenkirchener Landrat Peter Enders und der Bürgermeister der VG Altenkirchen-Flammersfeld, Fred Jüngerich, gefordert, die Klinik bei Giesenhausen zu bauen, wo sich ein Großteil der Fläche im Besitz der Kommune befindet. Ungeachtet dessen ...