Plus
Höhr-Grenzhausen/Westerwaldkreis

Neue Chance: Bernd Giezek wieder für Musikpreis nominiert

Von Marvin Conradi
Bernd Giezek erneut für Musikpreis nominiert Foto: Marvin Conradi

Neues Spiel, neues Glück: Professor Bernd Giezek, der gebürtig aus Höhr-Grenzhausen kommt, ist erneut für einen Musikpreis nominiert. Nachdem der Musikproduzent und Dozent, der derzeit in Gießen und Frankfurt tätig ist, beim „European Songwriting Award“ unglücklich leer ausging (wir berichteten), hat er nun beim „German Songwriting Award“ erneut die Möglichkeit, einen Preis zu gewinnen. Und diesmal hat der 55-Jährige große Gewinnchancen, denn er ist gleich dreimal in insgesamt acht Kategorien nominiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurzer Rückblick: Mit seiner Band Bates Motel hatte Bernd Giezek, der unter seinem Künstlernamen Roberto Bates auftritt, in den 1980er-Jahren im Kannenbäckerland einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war der Musiker bei einer Plattenfirma in Frankfurt tätig, die für den internationalen Durchbruch von Xavier Naidoo und Snap ...