Plus
Hilgert

Nach tödlichem Unfall bei Hilgert: Ist die Unglücksstrecke zu gefährlich?

Von Fabian Herbst
Ein 23-Jähriger war am Mittwochabend, 8. Januar 2020, mit seinem VW-Kombi auf der L 307 in Richtung Höhr-Grenzhausen unterwegs.
Ein 23-Jähriger war am Mittwochabend, 8. Januar 2020, mit seinem VW-Kombi auf der L 307 in Richtung Höhr-Grenzhausen unterwegs. Foto: Sascha Ditscher

Laut der Unfallkommission im Westerwaldkreis bestehe bislang kein Handlungsbedarf. Nach dem schweren Unfall soll die Strecke aber noch einmal genauer beobachtet werden.

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der L 307 bei Hilgert, bei dem drei Menschen starben, ist die Trauer in der Gemeinde groß. „Es ist eine Tragödie“, beschreibt Hilgerts Bürgermeister Uwe Schmidt den Vorfall. Die Frage, die viele Menschen dieser Tage beschäftigt, ist, wie es zu diesem Unglück kommen konnte. Ob der Fahrer zu ...