Plus
Westerburg

Nach stundenlanger Nervenschlacht: Straftäter von Dach gerettet

Auf dem Dach eines viergeschossigen Hauses befand sich ein Mann, nach dem die Polizei bereits seit letzten Sonntag in weiter Umgebung gesucht hatte.
Auf dem Dach eines viergeschossigen Hauses befand sich ein Mann, nach dem die Polizei bereits seit letzten Sonntag in weiter Umgebung gesucht hatte. Foto: Sascha Ditscher

Der seit Tagen flüchtige Straftäter aus dem Westerwald hat der Polizei am Freitag eine Nervenschlacht geliefert. Stundenlang lief er auf dem Dach eines mehrstöckigen Gebäudes in der Westerburger Wörthstraße herum und drohte, in den Tod zu stürzen. Um kurz vor 21 Uhr gelang es Polizei und Feuerwehr, den Mann in den Rettungskorb einer Drehleiter zu ziehen und sein Leben zu retten.

Lesezeit: 3 Minuten
Anrufer aus der Nachbarschaft hatten die Westerburger Beamten gegen 12 Uhr alarmiert und auf den offenbar verwirrten Mann hingewiesen. In den folgenden Stunden entwickelte sich ein wahrer Krimi. Psychologisch speziell geschulte Polizeibeamte versuchten, mit dem Mann ins Gespräch zu kommen und ihn zum Verlassen des Daches zu bewegen. Doch der ...