Plus
Ransbach-Baumbach

Nach Reizgas-Attacke an Westerwälder Schule: Polizei hat einen Tatverdächtigen

Von Stephanie Kühr
Nach der Reizgas-Attacke an der Erich-Kästner-Realschule in Ransbach-Baumbach hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhört. Bei dem Übergriff wurden 25 Schüler verletzt. Eine 10-jährige Schülerin sagte: „Meine Augen waren ganz rot und ich bekam keine Luft. Ich hatte große Angst“. Foto: Andreas Egenolf
Nach der Reizgas-Attacke an der Erich-Kästner-Realschule in Ransbach-Baumbach hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhört. Bei dem Übergriff wurden 25 Schüler verletzt. Eine 10-jährige Schülerin sagte: „Meine Augen waren ganz rot und ich bekam keine Luft. Ich hatte große Angst“. Foto: Andreas Egenolf

Nach der Reizgas-Attacke an der Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach gibt es einen Tatverdächtigen. Das hat der Sprecher der Polizeidirektion Montabaur, Andreas Bode, am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt.

Lesezeit: 4 Minuten
Bereits wenige Stunden nach dem Übergriff am Donnerstagmorgen hatten die Beamten der Polizeiinspektion Montabaur unter Leitung von Polizeioberrat Norbert Skalski aufgrund umfassender Schülerbefragungen erste Hinweise auf den möglichen Täter. Der Verdächtige sei noch am Donnerstag von der Polizei vernommen worden, bestätigte Andreas Bode. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen ...