Plus
Nentershausen

Nach öffentlicher Bloßstellung: Ärztemobbing landet wohl vor Gericht

Mit Plakaten wie diesem Ausschnitt, wurde die Gemeinschaftspraxis von Dr. Olaf Wille und Dr. Alexander Weber in Nentershausen im Jahr 2019 fast ein halbes Jahr öffentlich diffamiert. Nun hat die Staatsanwaltschaft Koblenz ihre Ermittlungen in dem Fall abgeschlossen und Anklage erhoben.
Mit Plakaten wie diesem Ausschnitt, wurde die Gemeinschaftspraxis von Dr. Olaf Wille und Dr. Alexander Weber in Nentershausen im Jahr 2019 fast ein halbes Jahr öffentlich diffamiert. Nun hat die Staatsanwaltschaft Koblenz ihre Ermittlungen in dem Fall abgeschlossen und Anklage erhoben. Foto: Andreas Egenolf

Hat ein Westerwälder unter anderem zwei Hausärzte aus Nentershausen öffentlich bloßgestellt und gemobbt, oder hat er nicht? Diese und weitere Fragen wird nunmehr das Amtsgericht in Montabaur klären müssen, vor dem sich der 44-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Montabaur in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach verantworten muss.

Lesezeit: 3 Minuten
Rückblick: Ende Februar 2019 bis in den August 2019 hinein sehen sich die beiden Hausärzte Dr. Olaf Wille und Dr. Alexander Weber, die gemeinsam eine Hausarztpraxis in Nentershausen betreiben, öffentlichen Diffamierungen ausgesetzt. Beleidigungen, Anschuldigungen, Sexismus und Drohungen tauchen über mehrere Wochen in Form von Briefen und Plakaten in der Westerwaldgemeinde, ...