Plus
Ailertchen

Nach monatelangen Bauarbeiten: Mitte der Woche freie Fahrt durch Ailertchen

Von Michael Wenzel
Die B 255-Ortsdurchfahrt Ailertchen soll nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität in Diez ab Mitte der kommenden Woche wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben werden. Derzeitig werden dort noch Restarbeiten ausgeführt.
Die B 255-Ortsdurchfahrt Ailertchen soll nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität in Diez ab Mitte der kommenden Woche wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben werden. Derzeitig werden dort noch Restarbeiten ausgeführt. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Arbeiten an der B 255 innerhalb der Ortsdurchfahrt Ailertchen sind nach fast einem Jahr so gut wie abgeschlossen. Die viel befahrene Trasse soll ab Mitte der kommenden Woche wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben werden. Das teilte der Landesbetrieb Mobilität mit. Derzeitig werden noch Restarbeiten ausgeführt.

Lesezeit: 1 Minute
Bei geeigneter Witterung müsse letztlich dann nur noch die Fahrbahnmarkierung aufgebracht werden, hieß es. Der Zeitrahmen für das Projekt konnte eingehalten werden. Anfang Juli 2019 war mit den umfangreichen Bauarbeiten an der, mit durchschnittlich 8000 Fahrzeugen täglich belasteten Bundesstraße 255 in Ailertchen begonnen worden. Während der Maßnahme wurden die verschiedenen Asphaltschichten sowie ...