Plus
Nentershausen/Heilberscheid

Nach langer Wartezeit: Marode Straße ist nun saniert

Von Andreas Egenolf
Mehr als 15 Jahre nach dem Abschluss der ICE-Bauarbeiten und den damit verbundenen Schäden am Straßenbelag der Heilberscheider Straße in Nentershausen ist nun ein Teil der dortigen Asphaltdecke erneuert worden.
Mehr als 15 Jahre nach dem Abschluss der ICE-Bauarbeiten und den damit verbundenen Schäden am Straßenbelag der Heilberscheider Straße in Nentershausen ist nun ein Teil der dortigen Asphaltdecke erneuert worden. Foto: Andreas Egenolf

Mehr als 15 Jahre ist es her, dass die ICE-Neubaustrecke Köln-Frankfurt fertiggestellt wurde. Genauso lange haben die Anwohner der Heilberscheider Straße in Nentershausen darauf gewartet, dass der Straßenbelag vor ihrer Haustür saniert wird.

Lesezeit: 1 Minute
Bis zu 600 Lkw rollten seinerzeit in Spitzenzeiten pro Tag während der Bauarbeiten der ICE-Trasse über die Heilberscheider Straße. Eine für 250.000 Euro extra angelegte Baustraße entlang der A 3 wurde erst gegen Ende der Bauarbeiten fertiggestellt und nur wenig von den Lastwagen genutzt. Nun ist zumindest ein 350 Meter langer ...