Plus
Dernbach/ Zell

Nach Insolvenz von ViaSalus: Gesundheitsministerin fordert schnelle Antworten

Das Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach.
Das Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach. Foto: Sascha Ditscher

Drei Wochen nach Bekanntgabe der Insolvenz der Katharina-Kasper-ViaSalus-Gesellschaft in Dernbach hat sich die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler am Dienstag erneut mit Mitarbeitervertretern an den Klinikstandorten Dernbach und Zell getroffen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Mir geht es darum, die Sorgen und Nöte der Mitarbeiter von ViaSalus aufzunehmen. In den Gesprächen wurde deutlich, dass die Mitarbeiter eine vertrauensvolle und transparente Kommunikation über die weiteren Schritte des Sanierungsprozesses erwarten", sagte die Ministerin. Die Belegschaft und das Ministerium seien vom Insolvenzantrag überrascht worden. "Wir wollen jetzt wissen, ...