Plus
Westerwaldkreis

Nach Entscheidung über Kanzlerkandidat: Wäller CDUler mit Laschet nicht zufrieden

Von Markus Müller
Bei der CDU Westerwald stellte sich Armin Laschet schon Anfang 2016 in Siershahn vor. Da war er nicht einmal Ministerpräsident.
Bei der CDU Westerwald stellte sich Armin Laschet schon Anfang 2016 in Siershahn vor. Da war er nicht einmal Ministerpräsident. Foto: Archivfoto: Markus Müller

Durch die Bank hätten sich die Christdemokraten im Westerwald Markus Söder von der CSU als Kanzlerkandidat gewünscht. Das macht zumindest eine kleine Umfrage unter den Wäller CDU-Funktionsträgern deutlich, die wir nach der Nominierung von Armin Laschet (CDU) gestern gemacht haben. Aber für die Wäller CDUler steht nach der Entscheidung auch klar fest: Jetzt gehen wir mit Laschet ins Rennen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Armin Laschet ist nun in seiner Fähigkeit ganz besonders gefordert, die CDU in ihrer ganzen Breite zusammenzuführen“, sagt der Wäller CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Andreas Nick. „Wir stehen vor einer harten Wahlauseinandersetzung, in der alle anderen Parteien ein Ziel eint, nämlich die Union aus der Regierungsverantwortung zu drängen.“ Stephan Krempel, Vorsitzende der ...