Plus
Westerwaldkreis

Nach Anklage wegen Drogenhandels: Ohne Handschellen das Gericht verlassen

Von Susanne Willke
Nach einigen Monaten der Untersuchungshaft konnte ein 32-jähriger Angeklagter das Amtsgericht Montabaur ohne Handschellen wieder verlassen und nach Hause fahren.
Nach einigen Monaten der Untersuchungshaft konnte ein 32-jähriger Angeklagter das Amtsgericht Montabaur ohne Handschellen wieder verlassen und nach Hause fahren. Foto: dpa

Nach einigen Monaten der Untersuchungshaft konnte ein 32-jähriger Angeklagter das Amtsgericht Montabaur ohne Handschellen wieder verlassen und nach Hause fahren. Der Tatvorwurf: Mit Haschisch und Amphetaminen in nicht geringen Mengen soll er gehandelt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Anklage, die die Staatsanwältin verlas, klang nur in Teilen harmlos. 198 Gramm Haschisch und 164 Gramm Amphetamin waren dagegen zunächst eine Hausnummer, die auf den Handel mit Betäubungsmitteln schließen ließ und dem Mann, der damals noch im Westerwaldkreis lebte, die Untersuchungshaft einbrachte. Eine Berechtigung zum Besitz geringer Mengen Cannabis ...