Plus
Höhr-Grenzhausen

Nach Angriff im Wald: Opfer leidet noch heute an Angstattacken

Wegen schweren Raubes stehen vier junge Männer aus dem Westerwald zurzeit vor dem Landgericht Koblenz. Ihnen wird vorgeworfen, einen 24-Jährigen im November 2015 in ein Waldgebiet in Höhr-Grenzhausen verschleppt, ihn gefesselt, bestohlen, geschlagen und bedroht zu haben. Grund war eine Geldforderung aus einem Drogengeschäft (unsere Zeitung berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thomas Krämer Jetzt sagte der Geschädigte vor der Zweiten Strafkammer aus. Zuvor jedoch erklärte der Verteidiger des Hauptangeklagten, dass sein 21-jähriger Mandant mit dem Geschädigten einen Täter-Opfer-Ausgleich gesucht habe. Er habe bereits eine Entschädigung in Höhe von 2000 Euro überwiesen und zudem einen umfangreichen Entschuldigungsbrief geschrieben. Vom Gericht gefragt, ...