Plus
Westerwaldkreis

Nach 39 Dienstjahren: Pastoralreferent Franz Hennemann nimmt Abschied

Von Angela Baumeier
Pastoralreferent Franz Hennemann nimmt Abschied Foto: Franz Hennemann

Nach 37 Jahren Dienst als Pastoralreferent im Westerwald wird Franz Hennemann am kommenden Sonntag, 22. November, in der Kirche Wallmerod mit einer Andacht verabschiedet werden. Im Interview blickt er auf diese spannende Zeit zurück und verrät, worauf er sich nun, nach dieser Zäsur in seinem Leben freut.

Lesezeit: 3 Minuten
Herr Hennemann, gehen Sie eher mit einem lachenden oder weinenden Auge in den Ruhestand? Beides. Die Corona-Zeit hat das Gefühl verändert; der Abschied kommt nicht aus dem „Vollgas“, sondern eher gleitend. Ich bin nach 39 Dienstjahren sehr dankbar für Erlebtes und Erreichtes. In meinen letzten Exerzitien war ein Leitgedanke: „Kann ich ...