Plus
Holler

Multifunktionsfeld fertig: Holler bietet wieder Platz für seine Sportler

Von Thorsten Ferdinand
in Holler (Westerwaldkreis) gibt es ein Multifunktionsfeld wie es auch in Feldkirchen entstehen könnte. Foto: Thorsten Ferdinand
in Holler (Westerwaldkreis) gibt es ein Multifunktionsfeld wie es auch in Feldkirchen entstehen könnte. Foto: Thorsten Ferdinand

Vor sechs Jahren hat die Gemeinde Holler ihren alten Hartplatz in ein Neubaugebiet umgewandelt. Nun gibt es Ersatz für die Sportler im Ort: Seit dem Sommer ist das neue Multifunktionsfeld auf einem Grundstück unterhalb der Tennisplätze fertig. Vor einigen Tagen wurde das Spielfeld mit einem Volleyballturnier offiziell eingeweiht. Genutzt werden kann es allerdings schon seit mehreren Wochen, berichtet Ortsbürgermeister Uwe Meyer.

Lesezeit: 2 Minuten
Als sich der Ortsgemeinderat im Jahr 2012 entschloss, den nahezu ungenutzten Hartplatz in ein Neubaugebiet umzuwandeln, wurde bereits eine Ersatzfläche für sportliche Betätigungen ins Auge gefasst. Ursprünglich sollte es aber lediglich ein Kleinspielfeld mit Rasenfläche werden, erinnert sich Meyer. Letztlich entschied sich die Gemeinde dann aber doch für eine größere ...